Kernelement der sonderpädagogischen Arbeit in der Oberstufe ist die frühzeitige
Vorbereitung, Unterstützung, Beratung und Begleitung
unserer Schüler im Übergang Schule–Beruf und bei der Lebensplanung.
In Anlehnung an das Kompetenzmodell nach Edelmann & Tippelt steht die Förderung und Stärkung der
Personalkompetenzen
Fachkompetenzen
Methodenkompetenzen
Sozialkompetenzen
unserer Schüler im Fokus schulischer Berufsvorbereitung.
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an unsere Beratungslehrer:
corinna.diekmann@gbs.nrw.schule
guido.bartling@gbs.nrw.schule
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.